Ausflug nach Lüneburg 03.08.2019
Am 3. August startete der diesjährige Ausflug der IGBCE-Ortsgruppe Hannover Nord-Ost pünktlich um 07:45 Uhr ab der TUI-Hauptverwaltung in Hannover. Insgesamt 107 Kolleginnen, Kollegen und Gäste hatten sich für die Fahrt nach Lüneburg angemeldet.
Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit zwei komfortablen Reisebussen der Firma Artal-Reisen in Richtung Norden. Die erste Pause legten wir in Breitenhees an der B191 ein, wo unser traditionelles Frühstück mit belegten Brötchen, heißem Kaffee und Tee serviert wurde – ein gelungener Start in den Tag.
In Lüneburg angekommen, wurden wir direkt am Rathaus von unseren Gästeführern empfangen. Die Stadtführungen begannen ohne Verzögerung und boten spannende Einblicke in die Geschichte und Architektur der Hansestadt. Nach etwa 90 Minuten endeten die Führungen am Gasthaus Krone, wo ein reichhaltiges Mittagessen auf uns wartete.
Gestärkt und gut gelaunt hatten die Teilnehmenden anschließend Zeit zur freien Verfügung, um die charmanten Gassen der Lüneburger Altstadt auf eigene Faust zu erkunden. Um 15:30 Uhr trafen wir uns wieder zu Kaffee und Kuchen – ein gemütlicher Abschluss unseres Aufenthalts in der Stadt.
Auf dem Rückweg legten wir noch einen Zwischenstopp bei der Obstscheune Tätendorf ein. Dort hatten alle die Gelegenheit, frisches Obst, Gemüse und regionale Spezialitäten einzukaufen.
Gegen 19:30 Uhr endete ein rundum gelungener Ausflug, der durch gute Organisation, schönes Wetter und tolle Stimmung geprägt war.





