Bezirksdelegiertenkonferenz 11.02.2017
Am Samstag, den 11. Februar 2017, fand die Bezirksdelegiertenkonferenz der IGBCE in der Hauptverwaltung in Hannover statt. Unsere Ortsgruppe war durch Willi Hatesuer, Rosemarie Mikolaiczak, Hermann Linke und Claus Wolf vertreten.
Ein Highlight der Veranstaltung war das Referat von Olaf Lies, dem Wirtschaftsminister des Landes Niedersachsen, der zum Thema „Industriepolitik 4.0 in Niedersachsen – den Wandel erfolgreich gestalten“ sprach. Im Anschluss referierte Michael Vassiliades, Vorsitzender der IGBCE, unter dem Titel „Sicher in die Zukunft – worauf es uns ankommt“ über die Herausforderungen und Perspektiven der Gewerkschaftsarbeit.
Nach einer lebhaften Diskussionsrunde mit Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben und Ortsgruppen folgten die Wahlen, die per Akklamation durchgeführt wurden. Im Anschluss wurden die eingereichten Anträge beraten und diskutiert.
Die Konferenz bot wertvolle Impulse für die zukünftige Arbeit der Ortsgruppen und verdeutlichte die Bedeutung einer aktiven Mitgestaltung des industriellen Wandels.





