Bildungsveranstaltung 21.09.2023
Die IGBCE Ortsgruppe Hannover Nord-Ost hat am 21.09.2023 eine Bildungsveranstaltung mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil organisiert.
Willi Hatesuer, erster Vorsitzende der Ortsgruppe, eröffnete den Abend mit einer kleinen Ansprache an die knapp 100 anwesenden Mitglieder.
Die Veranstaltung fokussierte sich auf die Themen Umwelt, Energie und Wirtschaft. Der Ministerpräsident sprach über die Bedeutung der Förderung erneuerbarer Energien und die Auswirkungen des Klimawandels auf die Wirtschaft. Er betonte die Notwendigkeit einer nachhaltigen Entwicklung und eines verantwortungsvollen Umgangs mit natürlichen Ressourcen.
Die Veranstaltung bot den Teilnehmern die Möglichkeit, sich über aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Umwelt, Energie und Wirtschaft zu informieren und mit dem Ministerpräsidenten in einen Dialog zu treten. Es wurden Fragen gestellt und diskutiert, Stephan Weil beantwortete ausführlich alle Fragen der Mitglieder.
Nach einem reichhaltigen Buffet ließen wir den Abend mit dem traditionellen Singen des Steigerliedes ausklingen.















Unser erster Vorsitzender singt das Steigerlied mit Unterstützung von unserem Revisor