Die IGBCE unterhält in Rosenau bei Königswinter ein Erholungsheim.
Es liegt im Naturschutzgebiet Siebengebirge.
Mitglieder können hier einen 10-tägigen Erholungsaufenthalt verbringen.
Anreise, Unterbringung sowie Verpflegung ist dabei für die Mitglieder kostenlos.
Zusätzliche Kosten können durch Teilnahme an separaten Veranstaltungen, wie Ausflugsfahrten entstehen, ist aber auch freiwillig.

Für die Teilnahme an einem Erholungsaufenthalt müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • man darf in den letzten 10 Jahren nicht schon einen Erholungsaufenthalt in Anspruch genommen haben.
  • man darf nicht mehr im aktiven Arbeitsleben stehen. (Rentner, EU-Rentner)


Eine wesentliche Neuerung ist:
Ehepartner/Lebensgefährten dürfen nun unter Bezahlung der Unkosten auch mitfahren.

Anmeldungen sind möglich, in den Ortsgruppen, Seniorenarbeitskreisen und in den IGBCE Bezirken.

Kategorie

Datum

15. Mai 2023

Lesezeit

1 Minute

Beitrag teilen

Verwandte Beiträge

Bildungsveranstaltung „Können wir uns den Sozialstaat noch leisten“ am 10.04.2026

Am 10.04.2026 richtete unsere Ortsgruppe die Bildungsveranstaltung „Können wir uns den Sozialstaat noch leisten?“ mit Maximilian Schmidt, dem Vorsitzenden der SPD Celle, aus.Zu Beginn durften wir Regina Karsch, Bezirksleiterin der […]

Weiterlesen

Neujahrsempfang 30.01.2026

Am 30.01.2026 fand unser jährlicher Neujahrsempfang statt. Über 90 angemeldete Mitglieder waren dabei, um sich über die Pläne der Ortsgruppe für das Jahr 2026 zu informieren. Als Gastredner trat Michael […]

Weiterlesen

Mitgliederversammlung und Jubilarehrung 10.10.2025

Am 10.10.2025 fand in der Gaststätte „Zur Eiche“ die Mitgliederversammlung der IGBCE Ortsgruppe Hannover Nord-Ost statt. Der Vorsitzende Claus eröffnet die Mitgliederversammlung, begrüßt die ca.90 anwesenden Mitglieder und verliest die […]

Weiterlesen