Ehrung der Jubilare 20.10.2017
Am 20. Oktober 2017 fand die Jubilar-Ehrung der IGBCE-Ortsgruppe Hannover Nord-Ost statt – mit 115 Gästen war die Veranstaltung erneut sehr gut besucht.
Willi Hatesuer, erster Vorsitzender der Ortsgruppe, begrüßte die anwesenden Jubilare, ihre Begleitungen sowie die Gäste, darunter Petra Reinbold-Knape aus dem geschäftsführenden Hauptvorstand der IGBCE.
Zwölf Jubilare waren der Einladung gefolgt, begleitet von ihren Partnerinnen und Partnern. Sie wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt – für 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre Treue zur Gewerkschaft.
Petra Reinbold-Knape würdigte die Jubilare mit einer bewegenden Laudatio. Sie dankte ihnen für ihr jahrzehntelanges Engagement und nahm die Zuhörer mit auf eine Zeitreise durch die Jahre 1957, 1967, 1977 und 1992 bis in die Gegenwart – stets mit Blick auf prägende gesellschaftliche und gewerkschaftliche Ereignisse.
Im Anschluss erfolgte die feierliche Ehrung:
25 Jahre: Veronika Doering, Erika Heiden, Jürgen Göhring
40 Jahre: Johanna Jaudziemz, Gabriele Zielke
50 Jahre: Gerda Bock, Harry Schäfer
60 Jahre: Christa Ittner, Helga Ramthun, Karl-Heinz Blech, Willi Spauschus, Richard Narr, Helmut Szislo
Besonders bewegend war das Dankeswort von Richard Narr, der sich für die engagierte Arbeit der Ortsgruppe und der IGBCE bedankte. Richard war von 1972 bis 1999 als Gewerkschaftssekretär bei der IG Chemie-Papier-Keramik – später IGBCE – tätig und viele Jahre selbst Mitglied im Vorstand der Ortsgruppe.
Zum Abschluss des offiziellen Teils bedankte sich Willi Hatesuer bei Petra Reinbold-Knape für ihre eindrucksvolle Rede und stimmte das Bergmannslied an, das gemeinsam gesungen wurde.
Danach wurde eine heiße Suppe gereicht und das reichhaltige Buffet eröffnet. In geselliger Runde und angenehmer Atmosphäre klang der Abend aus.





