Neujahrsempfang 01.02.2019
Am 1. Februar 2019 lud die IGBCE-Ortsgruppe Hannover Nord-Ost zum traditionellen Neujahrsempfang mit dem beliebten Grünkohlessen ein. Über 80 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung und sorgten für einen gelungenen Start ins neue Jahr.
Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Willi Hatesuer wurden die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2019 vorgestellt. Dazu zählten unter anderem die Bildungsveranstaltung im März mit dem niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius sowie der Ortsgruppenausflug im August.
Auch das Seniorenprogramm für das laufende Jahr wurde präsentiert, inklusive der Termine für die Erholungsaufenthalte in Rosenau und Königswinter.
Musikalisch begleitet wurde der Abend von stimmungsvoller Unterhaltung, die zum Tanzen und Mitsingen einlud. Bis in die späten Abendstunden wurde ausgelassen gefeiert und das Tanzbein geschwungen – ein gelungener Auftakt für ein aktives und gemeinschaftliches Jahr.




