Neujahrsempfang 17.02.2017
Am 17. Februar 2017 lud die IGBCE-Ortsgruppe Hannover Nord-Ost zur traditionellen Neujahrsbegrüßung ein. Die Veranstaltung fand in der Gaststätte „Zur Eiche“ in Großbuchholz statt und begann um 18:00 Uhr.
Rund 120 Mitglieder folgten der Einladung und sorgten für eine erfreuliche Resonanz. Der erste Vorsitzende der Ortsgruppe, Willi Hatesuer, eröffnete den Abend mit einem kurzen Filmbeitrag über die IGBCE, der zuvor auf der Bezirksdelegiertenkonferenz gezeigt worden war. Im Anschluss informierte er über die geplanten Aktivitäten für das laufende Jahr und nannte die entsprechenden Termine.
Da im Oktober des Vorjahres Vorstandswahlen stattgefunden hatten, stellte Willi Hatesuer den neu gewählten Vorstand sowie die Revisoren vor. Danach präsentierte Friedel Ahlers das Jahresprogramm 2017, das sich speziell an Seniorinnen und Senioren sowie Mitglieder in der Alterszeit im Bezirk Hannover richtet.
Nach den informativen Beiträgen wurde gemeinsam das Bergmannslied angestimmt, bevor ein köstliches Grünkohl-Buffet serviert wurde. Bei angeregten Gesprächen klang der Abend gegen 21:30 Uhr gemütlich aus.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Zusammensein mit unseren Mitgliedern.





