Sommerfest 30.07.2016
Am 30. Juli 2016 veranstaltete die IGBCE-Ortsgruppe Hannover Nord-Ost ihr alljährliches Sommerfest. Um 9:00 Uhr starteten wir mit einem komfortablen Doppelstockbus der Firma Artal-Reisen von der TUI-Hauptverwaltung in Richtung Celle. Insgesamt nahmen 98 Mitglieder und Gäste an diesem Ausflug teil.
In Celle angekommen, hatten die Teilnehmenden rund zwei Stunden Zeit, die historische Altstadt mit ihren prachtvollen Fachwerkhäusern, das imposante Schloss sowie das moderne Rathaus zu erkunden – eindrucksvolle Zeugnisse aus über sieben Jahrhunderten Stadtgeschichte.
Nach dem Aufenthalt in Celle versammelten sich alle pünktlich am Bus, und wir setzten unsere Fahrt fort nach Hustedt zu „Müllers Waldcafé“, dem Veranstaltungsort unseres Sommerfestes. Dort wurden wir bereits musikalisch von Oliver Kent empfangen, der mit sanften Klängen für eine angenehme Atmosphäre sorgte.
Nach der herzlichen Begrüßung durch unseren Ortsgruppenvorsitzenden Willi Hatesuer wurde das reichhaltige warme Buffet eröffnet. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: Sonnig, angenehm warm und ideal für ein Fest im Grünen. Im Anschluss wurde ausgelassen getanzt – Oliver Kent erfüllte musikalisch jeden Wunsch und sorgte für beste Stimmung.
Da Tanzen bekanntlich hungrig macht, folgte später ein liebevoll angerichtetes Kuchenbuffet mit Kaffee, das großen Anklang fand. Während der Kaffeetafel wurden Fragebögen verteilt, deren richtige Beantwortung Teil einer Tombola war, die Willi Hatesuer feierlich eröffnete. Nach der Auswertung durften sich die Gewinner in Reihenfolge ihre Präsente aussuchen – und niemand ging leer aus: Jeder Teilnehmende erhielt einen Preis.
Die fröhliche Stimmung, die herzliche Bewirtung durch Kitty und Christian Allger mit ihrem engagierten Team sowie die vielen netten Gespräche in idyllischer Umgebung trugen maßgeblich zum Erfolg des Sommerfestes bei.
Gegen 17:00 Uhr endete die Veranstaltung, und alle traten zufrieden und gut gelaunt die Heimreise mit Artal-Reisen an.










